Firmenkonsortium entwickelt Beatmungsgeräte-Prototypen
Dank der Beteiligung der Unternehmen, die an der Entwicklung der Prototypen mitgewirkt haben - Protofy.xyz, Novolux Lighting, RM Electronics, JVV Grup, Orbal, Metaval Abella, Doga, Vossloh-Schwabe und Luz Negra - konnten die Beatmungsgeräte bereits in Serie produziert werden. Alle Geräte sind funktionsfähig und stehen für die Zertifizierung sowie für die Endprüfung in Krankenhäusern bereit. In diesem Sinne haben APPLUS und CERC Ingeniería zusammengearbeitet und ihre professionellen Dienstleistungen der Initiative zur Verfügung gestellt. CERC Engineering koordiniert seinerseits mit den teilnehmenden Unternehmen die Vorlage der technischen und gesundheitlichen Dokumentation. Diese ist notwendig, um den Genehmigungsprozess bei der panischen Agentur für Arzneimittel und Gesundheitsprodukte (AEMPS) zu durchlaufen und somit die offizielle Zulassung für das Beatmungsgerät zu erhalten.
Secartys und die angeschlossenen Unternehmen verfügen über das Wissen und die industrielle Kapazität, um 'RESPIREM'-Geräte in viel größerem Maßstab herzustellen. Jetzt brauchen sie nur noch das endgültige grüne Licht, um den Gesundheitssektor in seinem Kampf gegen die COVID-19-Krise zu unterstützen.
Wir danken allen beteiligten Partnern für die gute und effiziente Zusammenarbeit bei diesem Projekt. Wir wissen den enormen Beitrag und die Unterstützung aller in dieser gegenwärtig sehr schwierigen Situation sehr zu schätzen. Lassen Sie uns zusammenstehen und einander helfen, um diese schwierigen Zeiten bestmöglich und vor allem bei guter Gesundheit zu überstehen.